Fischbeker Volkslauf

Jedes Jahr, an einem der ersten Samstage im September startet der Fischbeker Volkslauf. Die Traditionsveranstaltung wurde 1982 ins Leben gerufen und bietet seitdem den Laufbegeisterten die Möglichkeit sich auf verschiedenen Distanzen miteinander zu messen, oder einfach nur das gemeinsame Laufen zu geniessen. Gestartet wird auf 5km, 10km, und Halbmarathon - die 5km und 10km Strecken werden zusätzlich für Walker und Nordic Walker angeboten. Seit 2010 ist zudem ein Kinderlauf im Programm. 

Der Volkslauf ist niemals über sich hinausgewachsen - die Zeiten werden immer noch per Hand gestoppt und nach dem Lauf sitzen die Teilnehmer zum Klönschnack zusammen. Dabei hat es die Strecke durchaus in sich - die 10km Distanz führt über Elmenhorst und Mönkenbrook immer wieder über leichte, aber sich ewig hinziehende Steigungen. Die Halbmarathonies müssen dort sogar zwei mal lang. Gesichert wird die Strecke durch die Freiwillige Feuerwehr Fischbek.

 

   
Copyright © 2017 JuS Fischbek. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.